Heute trudelte die 4CD CHIMES OF FREEDOM: THE SONGS OF BOB DYLAN HONORING 50 YEARS OF AMNESTY INTERNATIONAL bei mir ein. Bin gerade mitten drin von CD2. Ich bin so dermassen begeistert von Erstens der Tonqualität (super Sound!). Zweitens der riesen Bandbreite von Performances. Drittens, und das hört sich jetzt vielleich wie der Werbespruch von 'nem blöden Formatradio an: Die Mischung machts! Nur, daß blöde Formatradios nicht mal die wirklich hinbekommen. Hier wurde jedenfalls ganze Arbeit geleistet! Es macht einfach Spass den Dylan Songs zu lauschen, weil sie mit LIEBE aufgenommen wurden. Das kann man nicht immer sagen. Deshalb bin ich froh, daß es hier so ist.
Gerade singt Natasha Bedingfield RING THEM BELLS. Sowas von gut.
Von den üblichen Verdächtigen bis zu völlig unerwarteten Interpreten. Alles dabei. Und besonders die Unerwarteten überraschen hier fast komplett sehr positiv.
Wer Dylan Coversongs nicht total abgeneigt ist macht keinen Fehler hier mal reinzuhören. Kann man unter anderem bei www.amnestyusa.org/chimes
Meine Ausgabe hab ich mir bei http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Chimes-Of-Freedom-Honoring-50-Years-Of-Amnesty-International/hnum/1717010 besorgt.
Erwähnenswert finde ich auch noch, daß auch nicht sooo häufig gecoverte Stücke dabei sind. NO TIME TO THINK ist so ein Teil. Toll interpretiert von The Belle Brigade. Im Original auf Street-Legal.
Auch so 'ne positive Überraschung: Sugarland mit Tonight I'll Be Staying Here With You! Mit dem Reisser machen die nix falsch :-)
Viel Spass beim lauschen guter Musik! Gute Musik kaufen nicht vergessen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen