Donnerstag, 25. Februar 2010

MMEB in Kopenhagen

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit. Nach ca. 2½ Jahren darf ich mir wieder mal Manfred Mann's Earth Band ansehen. Die waren viele Jahre Stammgast in der Fabrik in Hamburg, aber seit geraumer Zeit ist da der Wurm in der Tourplanung drin. Naja was solls, wozu gibt es die Eisenbahn. Die fährt auch nach København. Fahre da mit Earth Band Fan N°1 (RMS) hin. Man kann gespannt sein, denn seit Ende letzten Jahres gibt es 'nen neuen Sänger. Peter Cox löst somit den tollen Noel McCalla ab, der seit 1991 die Hauptstimme war. Natürlich ist da noch Mick Rogers, der einige Stücke singt. Besonders hervorzuheben ist da "Father Of Day, Father Of Night" im Original von Bob Dylan und von der Earth Band 1973 zum ersten Mal gecovert. Wobei gecovert hier etwas irreführend ist, da diese Version sehr Eigen ist. Das Stück darf eigentlich nie fehlen und wird immer wieder neu aus der Taufe gehoben. Spielen wird MMEB in der Amager Bio vor ausverkauftem Haus!!! Ich freu mich so :-)
Ja der Mick Rogers ist schon so'n Saitenverbieger :-)
Hab ich schon erwähnt, daß ich mich freue?

Kommentare:

  1. Was für 'ne Einstimmung, danke lieber Plattenkoch!

    AntwortenLöschen
  2. hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

    AntwortenLöschen