Dienstag, 20. Juli 2010

Vaniah Toloa: Tukua

Angesichts des grandiosen Sommers: Als ich 2006 mit RMS in Samoa abhing (das Foto entstand dort), war Vaniah Toloa und sein Song Tukua gerade ein absoluter Kracher. Gut, jetzt kracht der Song nicht gerade durch Schnelligkeit, aber die ist im Südpazifik eh verpöhnt. Man schwitzt auch langsam! Siehe Sommer 2010 in Good Ol' Schland :-) Vaniah Toloa kommt aus Tokelau, was erklärt, warum Tukua Tukua heißt und nicht Tu'ua, weil es in Samoa gar kein K gibt. Der Samoaner im allgemeinen würde also in einem Werbespot für löslichen Kaffee möglicherweise konstatieren: "Ich 'abe ga' 'ein K" weil es auch kein H und kein R gibt. Egal. Hier die Musike, die auch auf einem meiner Herzblut Sampler landen musste (aus Gründen...), Harry, dreh schon mal den Bass auf:

Gut, ne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen