Sonntag, 7. Juli 2013

großartiges Patti Smith Konzert erlebt

ein Foto aus dem Banga Buch
Patti Smith and her Band gestern abend im Stadtpark Hamburg. Bin mir nicht ganz sicher ob ich jemals ein schöneres erlebt hab (das ist ja oft so nach einem frischen Eindruck). Aber in der persönlichen Top 10 (die es gar nicht gibt) rangiert es unter den ersten 5.
Patti Smith war super drauf. Ihre Band sowieso. Geboten wurde ein "bunter Blumenstrauss" aus ihrem reichhaltigen Repertoire. Unter anderem gab es auch eine superschöne Version von "It's A Dream" von Neil Young. Sie sagte nur, daß es von ihm ist, aber nicht den Titel. Aber am Ende des Konzertes wurde meine Wissenslücke geschlossen. Ich hab das Stück nur auf der großartigen DVD von Jonathan Demme "Neil Young Heart Of Gold".
Ask The Angels, Redondo Beach, Dancing Barefoot, Gloria, Banga, April Fool, Fuji-San, Because The Night, Frederick, Rock'n'Roll Nigger, Pissing In The River, Summertime Blues, People Have The Power, Ghost Dance, Summer Cannibals, It's A Dream nicht in dieser Reihenfolge und auch nicht vollständig.
In der Halbzeit gab es noch "and Her Band" ohne Patti. Lenny Kaye gab Nuggets! Frau Smith machte derweil Ausflüge ans und einmal auch ins Publikum.
Aufgefallen ist Jörg (mit dem ich gemeinsam dort war) und mir, daß 2 der Roadies/Bühnentechniker früher zum Bob Dylan Team gehörten. Aber das nur am Rande des Wahnsinns.
Nach knapp 2 Stunden ging der fantastische Auftritt von Patti Smith and Her Band zu Ende.
Ihre Diskographie
Nach Ende der Show trafen wir noch Regina, die wie im Kommentar zu lesen auch total begeistert war (im Kommentar ist auch ein link zu ihrem Blog mit schönen Fotos von diesem Konzert). Zu dritt schlenderten wir dann an diesem lauen Sommerabend durch den Stadtpark zur U-Bahn Borgweg wo sich unsere Wege trennten.

1 Kommentar:

  1. Meine vollste Zustimmung! Es war einfach wunderbar, großartig, fantastisch, .... Der reinste Wahnsinn, dieses Konzert! Und eine wundervolle Frau und Künstlerin! Patti rules!

    Hier habe ich ein paar Fotos vom Konzert gepostet: http://nfmai.blogspot.de/2013/07/patti-smith-am-06072013-in-hamburg.html

    AntwortenLöschen