Montag, 26. August 2013

Beautiful Treasure Box: Another Self Portrait!

Meine Güte, ist das eine grandiose unerwartet wunderschöne Bootleg Series Ausgabe geworden: ANOTHER SELF PORTRAIT: The Bootleg Series Vol.10 (1969-1971).
Ich könnte mich einfach nur reinsetzen in diese tollen Aufnahmen (unreleased, alternate oder without overdubs). Ich frage mich ernsthaft, warum sowas erst 43 Jahre später (es ist nie zu spät) rauskommt...
Gut, an die Bläser in New Morning will ich mich nicht gewöhnen. Das Stück ist so tief in mir in der bekannten Albumversion verwurzelt, daß es nur nett ist, mal 'ne andere Version zu hören, aber in dem Fall froh, daß es 43 Jahre vorher die bekannte Version auf das gleichnamige (ganz tolle) Album geschafft hat :-)
Dann noch das ganze Isle Of Wight Concert mit The Band. Großartig, da kann ich das was bisher bei mir rumstand (gar keine gute Tonqualli) entsorgen. Das was hier in der Bootleg 10 drinsteckt hat SOUND!!! Das ist die nächste totale Überraschung.
 
So, und nun erwartet uns also als nächstes THE COMPLETE ALBUM COLLECTION. Werbung dafür lag der Box bei. Na da bin ich eigentlich nur auf die angekündigten 14 neu remasterten Scheiben scharf. Na mal sehen.
Mit der Bootleg Series 10 haben Bob Dylan und seine Plattenfirma jedenfalls 'ne ganze Menge wenn nicht gar alles richtig gemacht.

Kommentare:

  1. Oh Bert, mir geht es genauso. Bin restlos begeistert. Habe mir auch die Vinylbox geleistet. Bei Amazon gab es dank Autorip auch die MP3s der deLuxe-Version dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Volker,
    bei mir ist es die 4CD Version und da ich größtenteils inzwischen einen Riesenbogen um amazon mache, hab ich meine von www.jpc.de
    Herzliche Grüsse
    Bert

    AntwortenLöschen