Sonntag, 23. Juni 2013

Man In The Long Black Coat

Man In The Long Black Coat (Mantel, Hut und Schal ©by AF)
Gestern, beim SOLAR FIRE VINYL DAY in meiner Hütte haben wir unter anderem auch die 180g Pressung von OH MERCY vom Reissue-Label 4MenWithBeards verkostet. Besonders Überraschungsgast Jörg war begeistert von der klanglichen Transparenz. Solar Fire von Manfred Mann's Earth Band war der Auslöser für das Treffen. Anfang des Jahres spielte die Erdkapelle in der Fabrik in HH und am Merchandising-Stand gab es eine Neuauflage (180g) dieser tollen Scheibe für 'nen 10er. Damals haben wir beschlossen, daß wir (RMS, Thomas, Michael & me) die bei Gelegenheit auch mal gemeinsam hören wollen. Daraus wurde nun der SOLAR FIRE VINYL DAY. Dit war schööön!!!
Gespieltes:
HAWKWIND: THE COLLECTION (nicht mal eine Seite, denn die kritischen Ohren haben meine mit Nostalgie etwas verklebten überstimmt.)
Als Abschluß den letzten Satz von dieser Platte, welche Thomas mitbrachte.
Irgendwas hab ich bestimmt vergessen... Um 0:00Uhr war der S.F.V.D. jedenfalls vorbei und machte Appetit auf ein nächstes Mal :-)

Running Gag des Tages war: das können wir heute leider nicht hören, ist NUR auf CD da :-))

Kommentare:

  1. Danke für den schönen Abend, es war nicht nur für die Ohren ein Erlebnis.
    So grandios kann Vinyl klingen!
    Zum Kauf (auf CD) vorgemerkt sind Dylan's OH MERCY, und Bartos' OFF THE RECORD, auch wenn's Daheim bei weitem nicht so warm und lebendig klingen wird wir beim Plattenkoch.

    AntwortenLöschen