Freitag, 19. Juni 2009

Schön wars / Robyn Sings

So, na das war gestern ja wieder 'ne Sause :-) Playlist hab ich auf Abruf heute abend fertig.
Dann muss ich noch dringend Werbung für die Scheibe Robyn Sings von Robyn Hitchcock machen. Die ist bei allen Amazonen relativ schwer erhältlich.

Bei .de nicht erhältlich und wenn, dann nur für 'nen Mondpreis. Ähnliches gilt für .co.uk sogar noch schlimmerer Preis. Bei .com auch. Dort gibt es die Scheibe aber auch als Download für ca. 15$.
Einzig auf seiner Seite (Link siehe oben, und unten nochmal) ist sie halbwegs bezahlbar zu erwerben. Ich selbst hab sie dort letztes Jahr gekauft und knapp 23€ abgedrückt.
UPDATE APRIL 2011: Bei den oben erwähnten Amazonen ist die Scheibe über Marketplace gebraucht zu bekommen. Und die Preise sind nicht mehr so schlimm.

Dieses Kleinod war das aber alle Mal wert.
Was macht diese Platte zu etwas Besonderem? Robyn Hitchcock versucht das "Royal Albert Hall" Konzert des Meisters von 1966 nachzuempfinden. Deshalb ist auf der ersten CD ein Acoustic-Set und auf der zweiten ein elektrisches, alles live. Beim akustischen Teil hat er allerdings ein paar Stücke neueren Datums eingebaut. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Energie die von dieser Scheibe ausgeht ist durchaus mit der Vorlage zu vergleichen. Es lohnt sich, dieser Platte Zeit zu schenken.
DISC 1
1. Visions Of Johanna 6:14
2. Tangled Up In Blue 6:28
3. Not Dark Yet 3:19
4. 4th Time Around 6:02
5. It's All Over Now, Baby Blue 4:57
6. Desolation Row 11:23
7. Dignity 6:00
8. Visions Of Johanna 7:37
DISC 2
1. Tell Me, Momma 4:28
2. I Don't Believe You (She Acts Like We Never Have Met) 5:57
3. Baby, Let Me Follow You Down 3:07
4. Just Like Tom Thumb's Blues 5:18
5. Leopard-Skin Pill-Box Hat 3:02
6. One Too Many Mornings 4:31
7. Ballad Of A Thin Man 7:21
8. Like A Rolling Stone 8:43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen