Freitag, 14. Mai 2010

MMEB in Uelzen

Gestern durften RMS, TH, ich und ca. 942 andere Besucher der Jabelmannhalle in Uelzen Manfred Mann's Earth Band bewundern. Für RMS und mich war es schon das zweite Mal in diesem Jahr. Ende Februar haben wir die Erdkapelle ja schon in Kopenhagen gesehen. Um es kurz zu umreißen. Je oller je doller, oder geil geil geil. Gut, der Support Act bzw. die Vorgruppe aus Uelzen (Heart Rock Café) hätt jetzt nicht Notgetan. Zur Earth Band braucht es keinen Anheizer! Wie diese Kapelle dann aber beim gehen auch richtig bemerkte: Bis zum nächsten Stadtfest. Da kann man sich eine Band, Radiohits nachspielend auch Sinnigerweise passend vorstellen, aber vor MMEB? Egal, nach dem Auftritt kurz geblitzdingst(*Video dazu am Ende dieses Eintrags) und dann kam auch schon: Ladies and Gentlemen, would you please welcome: Manfred Mann's Earth Band. Los gings mit Spirits In The Night. Traumhaft schön. Irgendwo in der Mitte kam Captain Bobby Stout wo Manfred ein neues Spielzeug "ausprobierte". Ein Echogerät das aus Bobby Stout gleich noch 'ne Art Dub Version machte. Mir fehlten die Worte und es war eine Freude, den dies Jahr 70 werdenden Manfred bei seiner totalen Spielfreude zu beobachten. Mick Rogers teilte sich diesmal redlich die Soli mit seinem Chef. Der neue Sänger Pete Cox hat sich inzwischen auch schon "eingearbeitet". Pünktlich um 21Uhr begonnen war dieser Traum um 22:45Uhr ausgeträumt, aber dafür die Heimreise mit dem letzten Metronom um 23:01 ab Uelzen nicht gefährdet :-))
Dem Hundertwasserbahnhof haben wir diesmal nur ein kurzes Wahrnehmen gegönnt.
Danke Manfred, Mick, Steve, Pete und Jimmy für den tollen Abend!
Und nun ein Video von 'nem Stück, das sie diesmal nicht gespielt haben und auch noch mit dem tollen Noel McCalla: Dylan's Shelter From The Storm (Mick zaubert auf der Gitarre, ab dafür:)
und nun: was ist geblitzdingst???

1 Kommentar:

  1. Danke Plattenkoch für den Rückblick auf den von Seiten der Earth Band grandiosen Abend.
    Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass der Plattenkoch und ich von der Band (allen voran Mick Rogers) wieder erkannt und mit lächelnden Blicken sympathisch begrüßt wurden.
    Es ist im wahrsten Sinn des Wortes eine "Band of Brothers".
    Weil aller guten Dinge drei sind, werden der Plattenkoch, TH und ich uns MMEB mit drei weiteren Freunden im November mal wieder in der Fabrik in Hamburg anschauen.
    Und wer nicht so lange auf Earth Bandige Musik warten mag, dem sei das Konzert von Ex-Leadsänger Chris Thompson und der Mads Eriksen Band im September im Downtown Bluesclub in Hamburg ans Herz gelegt.
    Danke lieber Plattenkoch für deine Gesellschaft bei all den vergangenen und künftigen MMEB-Konzerten!

    RMS

    AntwortenLöschen