Montag, 31. Mai 2010

Bald seh ich den Zimmerman wieder :-)

Bob Dylan ist seit dem 29. Mai  in Europa auf Tour. Und am 11. Juni ist es endlich soweit. Da spielt Bob Dylan in Prag (CZ). Und ich bin dabei!!! Das wird ein Fest. Einen Tag später ist er dann in Linz (A). Da seh ich ihn dann nochmal. Dort allerdings mit Freunden :-)

In Prag war ich schon länger nicht mehr. Glaub Ende 2003 war ich das letzte mal in dieser wunderschönen Stadt. Dylan wird dort in der O2 Arena spielen.

In Linz war ich noch nie. Hab aber eine tolle DVD von Klaus Schulze live in Linz (Linzer Stahlsinfonie 1980). Bob spielt dort in der Tips-Arena.
Auf beide Dylan Konzerte freue ich mich schon riesig. Irgendwie habe ich es nämlich fertiggebracht Charlie Sexton noch nie live gesehen zu haben. Hab kein Dylan Konzert zwischen 1998 und 2003 gesehen. Warum? Keine Ahnung! Möglicherweise Nachlässigkeit. Aber inzwischen versuche ich all das ja wieder gutzumachen unter anderem mit dem JOY DYLAN DAY und so... ;-) Und Charlie ist seit Herbst 2009 wieder in der Band!
Werde möglicherweise von den Konzerten berichten. Frühestens ab dem 13. Juni 2010.
Das Bild, das ich für diesen Artikel ausgewählt hab ist aus dem von Google verwalteten LIFE-Magazin Archiv. Bei Google Bilder Suche eingeben: Bob Dylan source:life.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen